Am vergangenen Wochenende waren wir privat auf dem Trödelmarkt im Dankelmann-Kiez. Es war wie immer ein tolles Erlebnis bei bestem Wetter. Mir gefällt die bunte Mischung hier und vor allem die gute Stimmung in einer wirklich gelebten Nachbarschaft. Sehr entspannt, tolerant und fröhlich.  Ich wünsche mir, dass wir etwas von diesem „Charakter“ auch auf unser Projekt übertragen bekommen.
Viele bekannte Gesichter haben wir wieder getroffen und so gibt es bereits die ersten Leute, die uns direkt auf das Projekt ansprechen, Mut machen und uns Unterstützung zusagen – scheinbar spricht sich die Sache langsam herum. Ein schönes Feedback. So sind wir dann auch an das „Kiezbündnis Klausenerplatz e.V.“  geraten. Die hatten sich mit einem Stand auf der Trödelmeile präsentiert und so sind wir ins Gespräch gekommen.  Diese Vereinigung engagierter Anwohner und Gewerbetreibender, wollen aktiv dazu beitragen, ihren Kiez zu einem Ort zu machen, an dem sich Menschen verschiedener Generationen, Nationalitäten und Weltanschauungen wohl fühlen können. Der Verein ist schon ein „alter Hase“ und deren Bemühungen der letzten Jahre deutlich sichtbar.  Zwar hatten die vom Kiezbüro bis dato noch nichts von uns gehört, aber versprochen sich bei uns zu melden, um mehr von uns zu erfahren. Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.