Heute war ein guter Tag, um unser Netzwerk zu erweitern.
Nach unserer ersten Direkt-Aktion vor dem Parwächterhaus sind wir von einer Vetreterin der SPD angesprochen und für Anfang Juni zur Fraktionssitzung eingeladen worden. Darüber haben wir uns sehr gefreut und gleich – ganz im überparteilichen Sinne – an weitere Vertreter der in der BVV vertretenen Parteien gewandt, um auf uns aufmerksam zu machen. Heute wurden wir dann auch von den Grünen angerufen und ebenfalls eingeladen. In diesem Fall aber „erst einmal nur“ zu informativen Austausch in der „Baugruppe“. Man will uns einfach kennen lernen und erfahren, wie wir uns denn die Zukunft des ParHauses vorstellen könnten. Meine Hoffnung ist, dass auf diesem Wege unsere Bemühungen und Ideen über die Parteigrenzen hinweg auch auf künftigen Sitzungen zu diesem Thema Einzug halten. Dafür sind solche Treffen natürlich Gold wert.
Leider haben wir von den anderen Parteien noch keine Rückmeldung erhalten, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das noch ändern wird. Wer da jemanden kennt, kann bitte für uns einen Kontakt herstellen.

[img alt=“Fraktionen-Übersicht der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf“ link=““ row=““]http://www.parkhaus-lietzensee.de/wp-content/uploads/2014/05/Fraktionen-Uebersicht.jpg[/img]

Verteilung der Sitze, der in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf vertretenen Fraktionen

Darüber hinaus hat sich auch schon das Kiezbündnis Klausenerplatz e.V. bei uns zurück gemeldet. Die haben uns auch gleich in ihr Kiezbüro eingeladen für Anfang Juni, nachdem die sich unsere Webseite angeguckt hatten. Von denen können wir mit Sicherheit einige gute Ansprechpartner für unsere Sache genannt bekommen und hoffentlich von deren langjähriger Erfahrung profitieren. Ganz persönlich freue ich mich die engagierten Nachbarn persönlich kennen zu lernen. Man ist uns auf unsere Anfrage ganz offen begegnet. Des weiteren ist auch denen schon die Geschichte mit dem Verfall des Parkwächterhauses zu Ohren gekommen und werden davon in Ihrer kommenden Ausgabe des Kiezblattes (Nr. 53) berichten.