2 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Zusammenstehen ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Charlottenburg hilft – wir helfen mit! Corona-Nachbarschaftshilfe: Abstand halten und trotzdem zusammenstehen…

Hier Handzettel ausdrucken und aufhängen:
parkhaus-lietzensee.de/?mailpoet_router&endpoint=view_in_browser&action=view&data=WzI4LCIyYTZiMmQ...
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Coronavirus-Hilfen für Unternehmen.
Diese Info leiten wir gerne über unser Netzwerk weiter.

Aus gegebenen Anlass hat die Wirtschaftsförderung Tempelhof-Schöneberg einige Informationen zum Thema Coronavirus-Hilfen für Unternehmen zusammengestellt.

Sollte Ihr Unternehmen wirtschaftlich betroffen sein, können Sie folgendes tun:

1. Mit dem Finanzamt abklären, dass steuerliche Vorauszahlungen ausgesetzt werden

2. Investitionszulagenfonds/Liquiditätsfonds bei der IBB prüfen

3. Prüfen, ob eine Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz besteht

4. Bürgschaftsbank nach weiteren Unterstützungsmöglichkeiten fragen

5. und bei Unternehmen mit Mitarbeiter_innen den Anspruch auf Kurzarbeitergeld prüfen lassen

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe ermittelt derzeit die Bedarfe und die Möglichkeiten, vom Coronavirus betroffene Unternehmen zu unterstützen.
Auf der Serviceseite der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe finden Sie viele weiterführende Informationen einschließlich Hotlines und Links.

Dazu gehören unter anderem:
· die Internetseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
· die Internetseite der IHK zu Berlin
· die Internetseite der Handwerkskammer Berlin
· die Internetseite der Investitionsbank Berlin

So öffnet die Investitionsbank Berlin zum Beispiel ihren Liquiditätsfonds für Hotellerie, Gastronomie und Handel.
· die Internetseite der Kreditanstalt für Wiederaufbau
· die Internetseite der Deutschen Bürgschaftsbanken
· die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit

Alles Gute und bleiben Sie gesund.
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Smith & Smart – unsere freundlichen HipHopper aus der Nachbarschaft – haben ihre Teilnahme mit einem Bühnenauftritt zum 100-Jahre-Jubiläumsfest unseres Lietzenseeparks am 13. und 14. Juni 2020 zugesagt.

Ihr erinnert Euch mit Sicherheit noch an den legendären Auftritt zur Fête de la Musique am Parkwächterhaus im vergangenen Sommer.

Wer jetzt schon mal ins aktuelle und noch ganz frische Album reinhören will, findet unter folgendem Link den Stream via Spotify:
open.spotify.com/album/4zOCC7uCNE0l6BKpCknsZI

Wir freuen uns auf Euch und supporten Euch gerne!Der radlose Hamster, an album by Smith & Smart on Spotify
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Kleine Ausbesserungsarbeiten (Reperatur der Rampe)

Um die Trittfestigkeit entlang der Rampe neben dem Parkwächterhaus zu gewährleisten und damit da niemand mehr umknickt, hatten wir im Februar bereits ein wenig die unebenen Stellen entfernt und mit Kies aufgeschüttet. Nun ist ein sicheres Passieren dieses Weges erst einmal wieder gewährleistet, bis wir im Rahmen der Sanierungsarbeiten die Wege rund um das Haus noch einmal „in richtig schön” gleich mitsanieren. Dies tun wir dann gemeinsam mit der Abteilung der unteren Denkmalschutzbehörde und dem Grünflächenamt.

Einen Vorgeschmack erhält man bereits hinter dem Parkwächterhaus. Hier sieht man bereits, in welcher Qualität das später dann auch an den Seiten umgesetzt werden soll. Nur hier werden wir mit einem kleineren Bernburger Stein arbeiten – genau so, wie im Eingangsbereich vor der Tür zum Hintereingang bereits sichtbar.
... See MoreSee Less

View on Facebook