2 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Frohes Neues Jahr wünschen wir allen Nachbarn und Freunden des Parkwächterhauses!

Heute Nachmittag steht das Coffee-Bike vor dem Haus und lädt zu warmen Getränken ein. Wir freuen uns auf Besuch!
...

View on Facebook

1 month ago

ParkHaus Lietzensee

Der Bundestagsabgeordnete Klaus-Dieter Gröhler unseres Wahlkreises zu Besuch im Parkwächterhaus.
Er übergab uns das Deckblatt (mit Bundesadler) der Verhandlung aus dem Bereinigungsausschuss des Bundestages. In diesem Haushalt sind wir mit der Summe von 245.000 EUR bedacht worden.

Damit können wir nun den nächsten Schritt machen. Diese bestätigte Zuteilung an Bundesmitteln erfüllt nun den letzten Punkt zur Deckelung der zuletzt noch bestandenen Finanzierungslücke, um die seit bereits drei Jahren zugesicherten Mittel der Lotto-Stiftung Berlin über 600.000 Euro endlich zur Verwendung freigestellt zu bekommen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung – jetzt sind wir endlich handlungsfähig und können nun mit den Ausschreibungen über den Winter beginnen, damit die Sanierung in der kommenden Bausaison endlich los gehen kann.Zu Besuch beim ParkHaus Lietzensee! Im Gepäck noch einmal das Deckblatt des Bundeshaushaltes, welches bestätigt, dass der Bund Mittel in Höhe von 245.000 Euro zur Verfügung stellt und somit die Finanzierung der Sanierung des Parkwächterhauses durch die LOTTO-Stiftung Berlin gesichert ist. Ich freue mich!
...

View on Facebook

2 months ago

ParkHaus Lietzensee

Weihnachtsmarkt im Kiez an diesem WE!

Nicht bei uns am Parkwächterhaus,
aber auch mit unserer Beteiligung
am Samstag ab 14:00 Uhr
vor dem Bröhan-Museum in der Schloss-Str.
zusammen mit den Bürgern für den Lietzensee e.V.
werden wir einen Info-Stand betreiben.

Wir sehen uns!
...

View on Facebook

2 months ago

ParkHaus Lietzensee

Alles Liebe zum 1. Advent!

Zum vierten Mal in Folge hat uns auch dieses Jahr das #BAUHAUS am #Halensee als Sponsor einen Weihnachtsbaum überlassen.
Vielen Dank für diese nunmehr schon lieb gewonnene Tradition, seit dem wir als Verein für das #Parkwächterhaus zuständig sind.

Solange schon nichts IM Haus passiert, so wollen wir mit unserem Weihnachtbaum und dem passend dazu beluchteten Fenstern wenigstens allen Nachbarn und Spaziergängern etwas adventliche Vorfreude AM Haus bieten.

Allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit
wünscht das Team vom #ParkHaus #Lietzensee
...

View on Facebook

2 months ago

ParkHaus Lietzensee

Am Mittwochabend (27.11.2019) haben wir erfolgreich unsere Mitgliederversammlung abgehalten.

Zu Beginn haben wir mit allen Anwesenden auf die erfolgreiche Finanzierung unseres Sanierungsprojektes angestoßen. Danach ging es sofort in den förmlichen Teil über.
Zunächst wurde der Vorstand von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen entlastet. Danach haben wir das Haushaltsjahr 2018 und alle unsere Aktivitäten im Jahr 2019 Revue passieren lassen sowie einen Ausblick auf die nun anstehenden Maßnahmen zur Verwirklichung der Bauaktivitäten in 2020 gegeben.

Zum Abschluss haben die Anwesenden Ideen gesammelt und sich Gedanken zum bevorstehenden Bürgerfest anlässlich des 100sten Geburtstages des Lietzenseeparks gemacht. Am 13. +14. Juni 2020 wird unser Verein in Kooperation mit den Bürgern für den Lietzensee mit einem Festkomitee das Fest planen und ausrichten.

Ideen und die Teilnahme in Form von möglichen Angeboten für Jung und Alt sind immer gerne willkommen.
...

View on Facebook