Facebook 2017-06-02T12:10:28+00:00

4 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Treffen zwischen Vereinsvorstand, Parkpflegewerk und Grünflächenamt zum Thema Wege und Zugänge.

Im Zuge der Modernisierung und Sanierung der Parkwege, war Frau Andreas vom Grünflächenamt Charlottenburg-Wilmersdorf bei uns am Montag vor Ort, um sich einen Eindruck über den vorhandenen Zustand zu machen.

Gemeinsam mit Herrn Dr. Land vom Parkpflegewerk haben wir die verschiedenen Aspekte bezüglich der Nutzung und des Zeitpunktes der bevorstehenden Arbeiten erörtert.
So soll möglichst vermieden werden, dass die Bauarbeiten auf dem gerade neu verlegten Pflaster statt finden. Man ist um enge Absprachen der Gewerke im gemeinsamen Zeitplan bemüht.

Vor allem auch der Aspekt der Berrierefreiheit für alte Menschen und Rollstuhlfahrer wurde angesprochen. So ist geplant, dass die Wege hin zum Parkwächterhaus zur Eröffnung in 2020 wieder ohne Hindernisse und Schlaglöcher auch für Gehbehinderte wieder passierbar sein werden.

Des weiteren wurde über den Standort des künftigen kleinen Müllverschlages beraten. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es eine in die Böschung hin zur Wundtstraße eingepasste Lösung geben – möglichst hinter den Eiben, damit dieser Bereich so wenig wie möglich vom Gesamtbild des Park ablenkt.

Wir bedanken uns für das gemeinsam erarbeitete Ergebnis bei diesem produktiven Treffen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
...

View on Facebook

1 month ago

ParkHaus Lietzensee

Am 07. Oktober 2018 sind wir mit den Rückbaumaßnahmen nun auch im EG angelangt.
Im Dach wurden die letzten Arbeiten zum Freilegen des Bodens durchgeführt, um nun die komplette Sicht auf die darunterliegenden Holzbalken zu erlangen.
Im Erdgeschoss haben wir die alten Deckenverkleidungen abgerissen, Fliesen abgeschlagen und den Treppensturz zum Keller entfernt.
Damit sind wir im Prinzip mit allen Arbeiten seitens der zu erbringenden Eigenleistungen durch den Verein im Rahmen des sogenannten Rückbaus von Altlasten fertig.

Die Sanierungsarbeiten könnten nun durch die Fachfirmen beginnen. Zuerst muss aber noch die Ausschreibung der einzelnen Gewerke nach Freigabe der zugesagten Lottomittel erfolgen…

(© Fotos ParkHaus Lietzensee e.V.: Katja Baumeister-Frenzel, Thomas Lorenz, Carsten Knobloch)
...

View on Facebook