Hereinspaziert - die Ausstellung steht!

Mit einer Freiluft-Ausstellung freut sich die Parkanlage am #Lietzensee am heutigen #Sonntag noch ein letztes Mal auf Besuch.

Mit 18 gestalteten Bannern und zahlreichen „Bügelgedichten“ - verteilt durch den ganzen #Lietzenseepark - präsentieren die beiden Partnervereine „Bürger für den Lietzensee“ und der „ParkHaus Lietzensee“ seltene historische Fotos, interessante Texte zur Geschichte und den Wandlungen des Areals im den See. Darüber hinaus warten im Gelände versteckte #Gedichte darauf entdeckt und gelesen zu werden.

Es werden #Führungen durch den Park angeboten, bei der Wissenswertes zur Historie erfahren werden kann sowie Fragen zu aktuellen Themen rund um den Lietzenseepark und seinen Entwicklungen gestellt werden können. Vor dem Parkwächterhaus stehen zusätzlich Tische mit Informationsmaterial und spannender Lektüre bereit.

Schon einmal das Haus von Innen gesehen?
Im Rahmen des „Tag des offenen Denkmals“ können auch wieder die Räumlichkeiten des Parkwächterhauses betreten werden. Im Inneren wird den Besuchern eine weitere Ausstellung präsentiert, die über die Pläne und Herausforderungen einer Nachhaltigen Sanierung im Denkmal informiert. Darüber hinaus erfährt man, wie sich der Verein den künftigen Betrieb der Gastronomie vorstellt und welche Erfolge bisher mit dem seit 2017 eingerichteten „SeeGarten“ (unser Bio-Schulgarten-Projekt) erzielt wurden.

Wir freuen uns auf Deinen/Euren/Ihren Besuch!
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Hervorragende Neuigkeiten!
Heute haben wir den finalen Zuwendungsbescheid der Lotto Stiftung Berlin über die beantragten Fördergelder für die Sanierung des Parkwächterhauses erhalten.

Seit 10 Uhr heute Vormittag herrscht bei uns der Ausnahmezustand. Wir haben gleich so viele wie möglich aus unserem Team zusammengetrommelt, um auf das freudige Ereignis anzustoßen.

Danke, Ihr habt uns durch die gesamte Zeit die Treue gehalten und immer wieder Mut zugesprochen.
Dadurch konnten wir durchhalten und haben uns somit nicht beirren oder von unserem Ziel abbringen lassen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch am Parkwächterhaus am Wochenende, wenn wir den Tag des offenen Denkmals begehen, um auch mit Dir dieses Glück zu teilen.

Weitere Infos und zu unserem Newsletter hier klicken:
parkhaus-lietzensee.de/?mailpoet_router&endpoint=view_in_browser&action=view&data=WzMwLCJiYjYzYjM...
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

ParkHaus Lietzensee

Am Wochenende soll er wieder sprudeln!

Passend zum #tagdesoffenendenkmals und unserer Freiluftausstellung im #lietzenseepark in #berlin-#charlottenburg, die wir zusammen mit unserem Partnerverein „Bürger für den #lietzensee” den Besuchern des #gartendenkmals am kommenden Wochenende präsentieren, wird uns der #springbrunnen wieder mir seiner Fontäne bereichern und die kleine Kaskade mit Wasser versorgen.

Die Befestigung der Düse wurde mit einer Kernbohrung versehen, damit die Installation nun etwas länger durchhält und nicht wieder so schnell abknickt wie beim letzten Mal.

Wir freuen uns!
#parkhauslietzensee
... See MoreSee Less

View on Facebook