Der bekannte Autor, Journalist und Stadtspaziergänger Carl-Peter Steinmann ist heute mit 20 Neugierigen durch den Park gezogen und hat über die Geschichte des Parks und deren Anwohner Anekdoten und Wissenswertes erzählt.

Ich war dabei und habe das Parkwächterhaus, unseren Verein und unser Anliegen vorgestellt. Auch hier gab es wieder die mit bunten Infoflyern bestückten Eiswaffeln. Die Teilnehmer der Führung reagierten durchweg positiv und neugierig auf unser Vorhaben.

Herr Steinmann bot spontan an im Parkwächterhaus eine Lesung zu halten, wenn es dann soweit ist. Auch als historischen Parkführer dürfen wir Ihn fest ins Programm mit aufnehmen. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Uns so ganz nebenbei betörte der Flieder in dicken Trauben die vielen Spaziergänger mit seinem aufdringlich lieblichen Frühlingsduft!

[slider][slide][img alt=““ link=““ row=““]http://www.parkhaus-lietzensee.de/wp-content/uploads/2014/04/140427-Spaziergang-Steinmann-01.jpg[/img][/slide] [slide] [img alt=““ link=““ row=““]http://www.parkhaus-lietzensee.de/wp-content/uploads/2014/04/140427-Spaziergang-Steinmann-02.jpg[/img][/slide][slide] [img alt=““ link=““ row=““]http://www.parkhaus-lietzensee.de/wp-content/uploads/2014/04/140427-Spaziergang-Steinmann-03.jpg[/img][/slide][slide][img alt=““ link=““ row=““]http://www.parkhaus-lietzensee.de/wp-content/uploads/2014/04/140427-Spaziergang-Steinmann-04.jpg[/img][/slide][slide][img alt=““ link=““ row=““]http://www.parkhaus-lietzensee.de/wp-content/uploads/2014/04/140427-Spaziergang-Steinmann-05.jpg[/img][/slide][/slider]