Ein wunderbar sonniger Tag bei herrlichen Temperaturen geht zu Ende und das Wochenende lässt alle aufatmen. Im Gegensatz zum letzten Jahr kündigt sich bereits Anfang März ein früher Frühling an. Seit einer Woche blühen bereits die ersten Krokusse.
Gefühlt haben sich heute alle Nachbarn aus dem Kiez mit Kind und Kegel im Lietzensee eingefunden, um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.
So manch einer wird sich gefragt haben, warum der Kiosk im alten Parkwächterhaus nicht gleich wieder aufmacht und wieso die Toiletten verschlossen bleiben?
Seit nunmehr zwei Jahren – seitdem der alte Pächter den Betrieb eingestellt hat – steht nun das Haus leer und wird scheinbar dem Verfall Preis gegeben. Da muss sich dringend etwas ändern, denke ich…

Plötzlich steht Thomas neben mir und lässt mich wissen, dass genau das auch der Gedanke von ihm und ein paar gemeinsamen Feunden ist. Und so entsteht eine Idee – während wir den Kindern beim Spielen auf dem Spielplatz zuschauen – und denken, dass es schön wäre, wenn wir mit dem Parkwächterhaus einen gemeinsamen Treffpunkt mitten im Park hätten.
Und dann wünschte ich mir doch noch eine warme Tasse Kaffee in die Hand…