Am Mittwoch erst haben wir unser Konzept zur Sanierung, zum Betrieb und zur Finanzierung dem zuständigen Gremium im Büro des Bezirksstadtrats Herrn Marc Schulte vorgestellt. Gestern erhielten wir dann vom Bezirksamt die Mitteilung, dass die Vertreter der Fraktionen der Bezirksverordnetenversammlung sowie die weiteren Beteiligten nach eingehender Beratung entschieden haben, uns die Möglichkeit einzuräumen, das Parkwächterhaus am Lietzensee „mit neuem Leben zu erfüllen“.

Wir bedanken uns für das unserem Verein und unserem Konzept entgegengebrachte Vertrauen. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Unterstützern, die uns mit Rat und Tat bei der Ausarbeitung des Konzepts zur Seite gestanden haben und denjenigen, die bereits zugesagt haben, im Betrieb des Parkwächterhauses als Partner an unserer Seite zu stehen.

Die Berichterstattung in der Presse war fast noch schneller als der offizielle Weg:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-charlottenburg-buerger-uebernehmen-parkwaechterhaus-am-lietzensee/10723798.html

In den nächsten Wochen werden wir mit dem Bezirksamt die Einzelheiten des Pachtvertrages erörtern. Wir hoffen, dass wir so bald wie möglich unsere Arbeiten vor Ort aufnehmen können.