Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerfest zum Jubiläum des Lietzenseeparks

Am 12. und 13. Juni 2021 wollen wir unseren schönen Park über zwei Tage hinweg an diesem Wochenende feiern.
Da wir leider im Jubiläumsjahr durch die Corona-Pandemie leider nicht die Festivitäten so begehen können/konnten, wie geplant, hatten wir uns entschlossen das Ganze um genau ein Jahr zu verschieben.
1920 hatte der Gartenbaudirektor Erwin Barth der Bevölkerung die neu angelegten Grünflächen und Wege übergeben.
Heute ist die künstlich geschaffene Landschaft eines der wichtigsten und schönsten Gartendenkmäler des Bezirks und der City-West.
Das wollen wir feiern, lassen Sie sich überraschen!

Die beiden Partnervereine „Bürger für den Lietzensee” und der „ParkHaus Lietzensee” werden  unter Pandemie-Bedingungen ein kleines aber feines Angebot auf ihren jeweilen Flächen präsentieren.
Unter anderen werden dort historische Bilder und Texte mit Wissenswertem über die Geschichte des Lietzenseeparks und seiner Umgebung gezeigt.

Und bei einer Erfrischung von unserem Coffee-Bike kann man auch gleich die neuen Parkläufer (in den grünen Hemden) kennen lernen.

Teile diesen Beitrag: