Loading...

2 Bürgermeister und ein Haus

Am Samstag, den 16. April, hatten wir den Regierenden Bürgermeister Michael Müller zu Besuch am ‪#‎Parkwächterhaus‬!

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann, Bezirksabgeordnete Ülker Radziwill, dem Abteilungsvorsitzenden der SPD am ‪#‎Lietzensee‬ Johannes Reichersdorfer und unserer Vorsitzenden des Vereins Katja Baumeister-Frenzel wurde vor dem Parkwächterhaus der *Lietzensee-Dialog 2016 eröffnet.

Zuvor nahm sich Michael Müller die Zeit, das Parkwächterhaus auch von innen anzusehen, um sich ein Bild von unserem Projekt zu machen.
In seiner Ansprache kam er dann auf den Bedarf an bürgerlichem Engagement für die Stadt zu sprechen. Wo Bürger als Partner der Politik gemeinsam Verantwortung für Berlin übernehmen, dort werde Zukunftsgestaltung gelingen.

Dabei hob er das anhaltende Engagement unseres Vereins ParkHaus Lietzensee e.V. als Beispiel hervor.

Die ca. 200 Besucher kamen mit den anwesenden Politikern und Politikerinnen ins Gespräch. Die Themen Wohnungsbau und Grünflächenpflege sowie die Balance zwischen solidarischer Stadtpolitik und erfolgreicher Haushaltskonsolidierung wurden diskutiert.
Auch zum Parkwächterhaus und unserem Sanierungsplan wurden einige Fragen gestellt, die wir ausführlich beantworten konnten.
Der hohe Grad an Zustimmung und Unterstützung, den Anwohner und PolitikerInnen uns ausdrückten, war für uns besonders erfreulich und wir konnten im Anschluss an die Veranstaltung gleich mehrere neue Fördermitglieder aufnehmen.

——–
Bildnachweis:
Alle Fotos wurden von unserem Fotografen © Sebastian Kringel angefertigt und dem ParkHaus Lietzensee e.V. zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

——–
*Auch in Zukunft wird sich der ‪#‎ParkHaus‬ Lietzensee e.V.darum bemühen den politischen und demokratischen Diskurs zu verschiedenen Themen des sozialen Miteinanders und der Teilhabe von Menschen zu fördern und fortzuführen. Hierbei verstehen wir uns als überparteilicher Rahmengeber und Gastgeber für Veranstaltungen in diesem Sinne.

By | 2017-05-31T09:43:09+00:00 April 21st, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment